Wer wir sind

Wir vereinen Student*innen, Schriftsteller*innen, Manager*innen, Anwält*innen, Gründer*innen aus unterschiedlichen Branchen, Generationen und Ländern – kurzum: divers und multikulturell.

Seit Februar 2021 ist der Verein eingetragen und hat den Gemeinnützigkeitsstatus! Wir wachsen stetig und freuen uns auf neue engagierte aktive Mitglieder und Fördermitglieder.

Unsere Vision

Wir von Blue Dragon Germany haben uns zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Blue Dragon Vietnam bekannt zu machen und Euch zum Spenden zu begeistern. Mit Euren Spenden und aktiver Unterstützung können wir noch mehr Kindern und Frauen aus prekären Situationen helfen.

Darüber hinaus berichten wir über die gesellschaftliche Situation von  Straßenkindern, Menschen mit Behinderungen sowie über den Menschenhandel in Vietnam.

Wie wir arbeiten

Wir alle engagieren uns im Verein ehrenamtlich. Wir sind super motiviert und freuen uns auf die gemeinsame Reise, den Verein zu gestalten und somit einen positiven Beitrag zu leisten. Wir stehen in enger Zusammenarbeit mit Blue Dragon Vietnam. Durch die deutsche Version des Vereins hoffen wir, sowohl die deutschsprachige Gesellschaft als auch die große vietnamesische Community für die Arbeit von Blue Dragon begeistern zu können.

Transparenz

Bei Blue Dragon Germany, sowie bei Blue Dragon Vietnam wird auf größtmögliche Transparenz gesetzt. Es werden regelmäßige Updates zur Verwendung der Spendengelder gemacht.

Unser Team

Unsere Partnerschaften

Wir freuen uns, hier demnächst Institutionen, Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen vorzustellen, mit denen wir eine Partnerschaft haben.