A Bubble Tea for a Meal

Bubble Tea trinken und gleichzeitig Kindern in Not helfen? Unsere Zusammenarbeit mit dem TỤDO Bubble Tea Team macht es möglich!

Wusstest du schon, dass es einen Blue Dragon Bubble Tea gibt? Zwischen 24.03.2024 und 07.04.2024 kannst du dieses neu kreierte Getränk in den beiden TỤDO Bubble Tea Locations in Berlin genießen. Von jedem verkauften Blue Dragon Bubble Tea geht 1 EUR an Blue Dragon Germany. Die gesamte Spende wird nach Blue Dragon Vietnam überwiesen, um Kinder in Blue Dragons Auffangszentrum in Hanoi mit gesunden Mahlzeiten zu versorgen.

Trink deinen Bubble Tea und schenk eine Mahlzeit

Komm vorbei und mach mit

Besuch zwischen 24.03.2024 und 07.04.2024 entweder TỤDO Alex oder TỤDO Zoo in Berlin, trink den leckeren Blue Dragon Bubble Tea und ermöglich somit, dass ein Kind in Vietnam eine warme Mahlzeit bekommt.

Am 24.03.2024 (von 13 bis 15 Uhr) findet außerdem das Launch Event von dem Blue Dragon Bubble Tea im TỤDO Alex statt und wir sind natürlich auch dabei. Besuch gern unseren Stand und lern uns persönlich kennen. Mit von der Partie ist auch der bekannte Tik Toker Thieniboy, der ebenfalls an dem Launch Event teilnehmen und eine Autogrammstunde geben wird. Wir freuen uns auf dich!

TỤDO ALEX
PANORAMASTR. 1
TỤDO ZOO
HARDENBERGPL. 2

Direkt spenden

Paypal / Kreditkarte

Überweisung

Konto: Blue Dragon Children’s Foundation Germany e.V. 
IBAN: DE31430609671215548000

Über das Projekt

Blue Dragon bietet kostenlose Mittagessen in dem Blue Dragons Auffangszentrum in Hanoi an, um die ernährungsbedingten Herausforderungen von Straßenkindern, Überlebenden des Menschenhandels und Kindern mit hohem Risiko für Obdachlosigkeit anzugehen. An jedem Wochentag kommen etwa 40 Kinder zum Mittagessen.

Auf den Straßen treffen unsere Streetworker monatlich auf 15-20 neue Kinder. Im Prozess des Vertrauensaufbaus stellen wir sicher, dass diese Kinder genug zu essen haben. Wir halten regelmäßigen Kontakt zu ihnen, versorgen sie mit Nahrung oder laden sie zu einer Mahlzeit ein. Dies bietet auch die Gelegenheit für die Streetworker, mehr über deren Hintergründe zu erfahren und Beziehungen zu den Kindern aufzubauen, sodass sie letztendlich zustimmen, von der Straße in unsere Notunterkünfte umzuziehen.

Kinder, die in unseren Schutzhäusern untergebracht sind, erhalten täglich drei hausgemachte Mahlzeiten. Unsere Betreuer:innen und die Kinder bereiten gemeinsam wie eine Familie gesunde Mahlzeiten zu. Durch diese Erfahrung lernen die Kinder über Ernährung, Lebensmittelsicherheit und Kochen, sodass sie sich selbst versorgen können, wenn sie unabhängig leben. Noch wichtiger ist, dass es ihr Zugehörigkeitsgefühl entwickelt, welches für ihre Erholung entscheidend ist. Im Durchschnitt kümmern wir uns zu einem Zeitpunkt um 30-35 Kinder in unseren Schutzhäusern.

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung!